Heilpraktiker - Naturheilpraxis - Dunkelfeld - Vitalblutdiagnose - Dunkelfelddiagnostik - Hypnosetherapie - Freising - Rainer Straßer - Alternativmedizin - Dunkelfeldmikroskopie - Gesprächstherapie - Verhaltenstherapie Psychotherapie - Entspannungsübungen - Atemübungen - Heilhypnose - Hypnose - Entspannungstherapie - Meditation - Burnout - Depression - Stress - Traurigkeit - Müdigkeit - Ausleitung - Entgiftung
Entgiftung - Ausleitung - Detox Die Versorgung des Körpers mit essenziellen Mikro- und Makronährstoffen ist von entscheidender Bedeutung für das Überleben und die Gesundheit. Jetzt muss man aber wissen, dass diese Versorgung nur funktionieren kann, wenn der Weg dafür auch frei ist. Man stelle sich vor, Sie erwarten ein wichtiges Paket und der Lieferant kommt nicht zu Ihnen ans Haus, weil sich überall auf den Straßen Berge mit Müll aufgetürmt haben? Die Lieferung ist also unterwegs, und doch kommt sie nicht an. Was brauchen wir also in diesem Moment dringender? Den Lieferanten oder die Müllabfuhr? Noch schlimmer wird es, wenn der Müll sich bereits bis in das Haus hinein gedrückt hat. In diesem Fall können die Zellen sogar nach erfolgreicher Straßenreinigung nicht mehr vollständig versorgt werden. Die Entgiftung der Zellen selbst, ist eine noch viel größere Herausforderung und brauchte eine gute therapeutische Begleitung. Die Versorgung der einzelnen Zellen im Körper ist ein sehr sensibler Akt und kleinste Ablagerungen sind in der Lage die Nährstoffzufuhr zu sabotieren. Lassen Sie also lieber öfter mal die Müllabfuhr kommen, denn Toxine und Stoffwechselendprodukte haben wir in Massen im Körper. Wer hat nicht schon davon gehört, dass es kaum noch Fische ohne Schwermetalle gibt. Dazu kommt noch das Amalgam in den Zähnen der Menschen, auch wenn diese Zähne inzwischen vielleicht schon mit modernen Füllungen saniert wurden. Schwermetalle kann der Körper fast nicht mehr ohne fremde Hilfe ausscheiden, selbst nach Jahrzehnten. Im Leitungswasser sind bereits jetzt viele Medikamente nachweisbar, welche von den Kläranlagen nicht mehr gefiltert werden können. Von den metallischen Ablagerungen im Leitungssystem des Hauses gar nicht zu sprechen. Dazu gesellen sich Feinstaub des Straßenverkehrs und der Industrie, sowie Kerosin aus den Triebwerken der Flugzeuge. Aluminium und Mikroplastik in Kosmetik- und Pflegeprodukten. Die Liste wäre noch viele Seiten zu füllen. All diese Stoffe verstopfen die „Straßen“ in unseren Körpern und wenn sie nicht immer wieder konsequent entfernt werden, hat dies unter Umständen gravierende Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Da unsere Ausscheidungsorgane mit all diesen Stoffen restlos überfordert sind, müssen wir dem Körper Hilfestellung leisten. Die Entgiftung des Körpers sehe ich persönlich als die absolute Basis für Gesundheit, Wohlbefinden und Genesung. Viele Therapien werden scheitern oder nur wenig Wirkung zeigen, weil der Körper mit der Last der Giftstoffe überfordert ist.